Ich habe über die letzten Jahre immer mehr ökologische Verhaltensweisen in mein Leben integriert und mich dabei immer wieder mit meinen Freunden ausgetauscht.

Jeder hat verschiedene Methoden gefunden was man machen kann und so konnten wir unsere Tipps ergänzen.

Irgendwann haben wir auch im Internet nach neuen Inspirationen gesucht und festgestellt, das dies sehr umständlich ist, besonders wenn man viele der genannten Sachen schon kennt die Sachen heraus zu filtern die man noch nicht kennt.

Um anderen diese Arbeit zu erleichtern kam ich auf die Idee diese einfach alle zu sammeln und Stück für Stück zu erweitern wodurch ich auch immer wieder auf neue Inspirationen gestoßen bin. Gleichzeitig war es mir ein Anliegen Einsteigern zu zeigen, dass es nicht so aufwändig ist und auch nicht Verzicht bedeuten muss ein paar Sachen umzustellen, wie z.B. der Umstieg von Klopapier auf recycletes Klopapier.

Und so startete ich Simpleco 🙂